Junges Theater

Kinder und Jugend

Titeldetails

Das Pferd ist ein Hund

von Tamara Bach

Stoffrecht

„Was ist ein Keks, der unter einem Baum liegt?“*, fragt Clara ihren Nachbarn Vincent, der zwar der schönste Junge der Welt ist, aber leider überhaupt nie lacht. Schon gar nicht über Claras Witze, die sie ihm bei jeder Gelegenheit erzählt. Doch dann wird es in der winterlichen Stadt so kalt, dass die Kinder zwei Wochen nicht zur Schule können. Die Eltern im Mietshaus wechseln sich mit der Betreuung der Kinder ab, und plötzlich verbringen Clara und Vincent lange Tage zusammen, zwischen den drei Stockwerken des Hauses. Viel Zeit für Witze, über die niemand lacht. Und irgendwann endlich auch Zeit für die Wahrheit über Vincents Familie, über Verlust und Hoffnung.

„Konsequent aus Kindersicht erzählt, überzeugt auch der neue Wurf der James-Krüss-Preisträgerin.“ (Börsenblatt, 03.02.2022)

*ein schattiges Plätzchen

Besetzung: Zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 10
Frei zur: UA


zurück