Junges Theater

Kinder und Jugend

Titeldetails

Die rote Zora - Musical

von Kurt Held

von Oliver Zahn nach Kurt Held

Branco ist Waise geworden und niemand in der Stadt fühlt sich für ihn zuständig. Nur die rote Zora und ihre Bande bieten ihm ein neues Zuhause und sorgen sich um ihn. Was macht es da schon, wenn sie ihren Lebensunterhalt mit kleinen Diebstählen bestreiten?! Und die meisten der satten Reichen haben doch einen kleinen Denkzettel wirklich verdient! Doch als Zora und die Jungs schließlich die ganze aufgeregte Bürgerschaft auf den Fersen ist, greift der alte Fischer Gorian ein.

Die bekannten Abenteuer der kroatischen Kinderbande um die berüchtigte "rote Zora" jetzt auch als Musical!

Verfügbares Musikmaterial:

Halbplayback
Noten für Chor (Die Chorstimmen sind einstimmig, dreistimmig (SAM) und vierstimmig (SATB) erhältlich. )
Klavierauszug und Einzelstimmen (Ges., Fl., Klar., Vl., Vlc., E-Bass, Kb., Sax., Git., Schl.)

Das komplette Stück und weitere Noten zur Ansicht erhalten Sie kostenlos auf Anfrage.


Hörproben:

Ouvertüre

Uskokenlied

Lied der Gymnasier

Die rote Zora ist gefasst

Komposition: Oliver Zahn
Bearbeitung: Sophie Stürmer
Besetzung: Chor
max. Rollenzahl: 29
Alter: empfohlen ab 10
Uraufführung: 2012, Musical AG der Grundschule Pflaumheim, Coproduktion mit den Tönchen des Gesangs- und Musicalensembles "Songshine 1996 Pflaumheim e.V."


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

  • flexible, große Besetzung
  • viele tolle Chorstücke - perfekt für Theater-AGs und (Musik-)Schulklassen
  • Aufführung mit Playback möglich, aber auch Partitur mit Einzelstimmen vorhanden und Begleitung mit Klavierauszug möglich
  • mitreißende Pop-Songs mit folkloristischen Balkan-Klängen