Junges Theater

Kinder und Jugend

Titeldetails

Fliegender Stern - Musical

von Ursula Wölfel

Musik und Text von Silvia Hoffmann

Der Indianerjunge Fliegender Stern möchte so gern zu den großen Kindern gehören. Aber das ist gar nicht so leicht, denn er muss weinen, wenn er vom Pferd fällt, erwischt beim Angeln nie einen Fisch und fürchtet sich davor ins Wasser zu springen. Doch zum Glück erfährt er den liebevollen Zuspruch seiner Eltern und den Ansporn seiner Freunde. So überwindet Fliegender Stern seine Angst und meistert schließlich alle Mutproben. Die größte steht im jedoch noch bevor. Denn der Weiße Mann hat durch den Bau der Eisenbahn die Büffelherden vertrieben, die die Stammesfamilien so dringend zum Überleben brauchen. Gemeinsam mit seiner Freundin Grasvogel macht sich Fliegender Stern auf den gefährlichen Weg, um den Weißen Mann zur Rede zu stellen.

 

 

 

Komposition: Silvia Hoffmann
Bearbeitung: Silvia Hoffmann
Besetzung: 21 Rollen
Alter: empfohlen ab 6
Für junge Akteure ab: 10
Uraufführung: 2008, Kinderchor Cantalino


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste

  • Musical für Zuschauer/innen ab 6 Jahren und für Akteure und Sänger/innen ab 10 Jahren
  • 21 Rollen
  • Die vielseitigen Chorstücke können auch von jüngeren Kindern schon gemeistert werden.
  • Nur mit Klavierauszug spielbar