Junges Theater

Kinder und Jugend

Titeldetails

Paul, der Pilz

von Cornelia Boese

Es war einmal ein Pilz im Wald,
der sich in Farbe und Gestalt
von allen andern unterschied,
weshalb ihn jeder ängstlich mied.

Nicht nur, dass Paul keine Freunde hat. Man nennt ihn im Wald auch noch allgemein den "Fliegenpilz". Dabei kann er überhaupt nicht fliegen! Was nicht ist, soll endlich werden, denkt er sich und macht sich auf die Suche nach einem guten Fluglehrer. Am Ende kann Paul zwar immer noch nicht fliegen, hat aber eine gute Freundin gefunden – und das große Glück.

Kleine Auswahl an musikalischen Empfehlungen:
Waldszenen, Robert Schumann; Was der Wald erzählt, Erich Wolfgang Korngold; Hummelflug, Nikolai Rimski-Korsakov; Kinderlieder (Ein Männlein steht im Walde etc.)

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 4


zurück