Freilichttheater

Freilichttheater

Titeldetails

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

von Martin Baltscheit

"Total lecker."

Da liegt sie - und liest! Die liebreizende, bezaubernd schöne Löwin, eine Augenweide, eine Zierde.
Der König des Dschungels ist hingerissen, doch sieht er seine Liebeschancen sogleich schwinden. Denn eine Löwin, die liest, ist eine Dame und erwartet sicherlich einen Mann von Welt, mit Niveau, der wortgewandte Liebesbriefe schickt. Der Löwe aber, das gibt er ungern zu, kann leider gar nicht schreiben. Daher sucht er sich dringend Hilfe bei seinen Untertanen: Der Affe, der Geier, ja sogar ein Mistkäfer sollen für ihn - gezwungenermaßen - heiße Liebesschwüre notieren. Aber sie schreiben alle nicht das Richtige, nicht davon, was des Löwen Herz erfüllt! Was für ein Glück, dass die Löwendame nicht nur klug, sondern auch sehr verständnisvoll ist.

Zur individuellen Dramatisierung stehen auch alle anderen Geschichten vom Löwen zur Verfügung (Beltz Verlag).

Besetzung: 2-3 Darsteller (erweiterbar für große Gruppen und Schultheateraufführungen)
Alter: empfohlen ab 4


Auf die Bestellliste


zurück